Aus dem Schulleben

Zum zweiten Mal fand unser Bewegungsland statt und war wieder ein schönes Erlebnis. Viele Kinder nahmen die Einladung des Frühförderteams gerne an und hatten Spaß am Klettern, Spielen und Balancieren. Im Anschluss gab es in den neu gestalteten ...
mehr

Die Schulgemeinschaft der Albrecht-Dürer-Schule SBBZ Sehen wünscht allen ein schönes Fest und das Beste für das neue Jahr 2024.
mehr

Am Freitag, den 15.12.2023 findet von 14.00 - 16.00 Uhr unser Adventsnachmittag statt.
mehr

Am 23. November 2023 besuchte Herr Jürgen Dusel, Beauftragter des Bundes für die Belange von Menschen mit Behinderung, zusammen mit seiner Frau unsere Schule. Auch Frau Frenz, die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung der Stadt ...
mehr

Die Beratungsstelle ist umgezogen. Die neuen Räume befinden sich im 2. OG in den Räumen 27 (Büro und Teamsitzungen), 28 (Frühförderung) und 29 (Sonderpädagogischer Dienst).
mehr

Am 20. Juni 2024 tritt unsere gesamte Schulgemeinschaft bei 6K United in der SAP-Arena auf! Die Proben beginnen ab Januar und wir freuen uns total auf dieses besondere Erlebnis. Kartenvorverkauf startet ab dem 15. November 2023 unter www.6K-united.de
mehr

Interessantes aus unserem Schulalltag findet man auf unserem Instagram-Account. https://instagram.com/sbbz_sehen_mannheim?utm_source=qr   
mehr

Unser SBBZ hat neue Telefonnummern:Sekretariat:Telefon: 0621 293 183232Fax: 0621 293 183230  Beratungsstelle:Telefon: 0621 293 183234
mehr

Wir freuen uns sehr, Janet Busalt als Schulsozialarbeiterin an unserer Schule begrüßen zu dürfen.Weitere Informationen zu ihrer Arbeit und ihre Kontaktdaten finden Sie im Ordner Schulsozialarbeit. 
mehr

Am 19.7. fuhr die gesamte Schulgemeinschaft mit der Bahn nach Schriesheim und wanderte von dort aus durch die Weinberge zur Schauenburg nach Dossenheim, wo wir eine tolle Picknick-, Spiel- und Kletterzeit hatten. Nach dem Abstieg nach Dossenheim und der ...
mehr

Auf unserem Schulhof gibt es einen Barfuß-Pfad, der nichts mehr tut. Deshalb haben wir, die Klasse 7/9, uns überlegt, ihn wieder zu erneuern. Probiert es doch mal aus. Habt viel Spaß dabei.
mehr

Am Samstag, den 15.7.23, findet von 11.00 - 14.00 Uhr unser Sommerfest statt.Für die Kinder sind viele Spiel-, Spaß- und Kreativstationen aufgebaut.
mehr

Am 24.6. kamen 15 Kinder auf Einladung des Frühförderteams in die Turnhalle, um im aufgebauten Bewegungsland zu klettern, zu balancieren und zu spielen.
mehr

Die Klasse 1/2 hat beim Explore Science Wettbewerb den zweiten Platz (Gruppengewinn) gewonnen und darf kostenlos die aktuelle Kinderausstellung der Reiss-Engelhorn-Museen besuchen. Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Die Maus im Weltall" haben die ...
mehr

Vor den Osterferien konnten die Kinder der Albrecht-Dürer-Schule, SBBZ Sehen mit viel Freude und Schwung in den Frühling starten.Beim gemeinsamen Frühlingssingen überreichte Herr Shenoy von der Firma Sobis Software GmbH zusammen mit Frau Böth, ...
mehr

In Mannheim ist die BUGA und die Grundschulklassen nutzten die Gelegenheit für einen gemeinsamen Ausflug. Die Klassen besuchten die "grüne Schule" und lernten dort viel über das Leben der Bienen: Am Anfang haben die Kinder den Körper einer ...
mehr

Am schmutzigen Donnerstag feierte die Schule Fasching. Polizisten, Clowns, Ritter und wilde Tiere trafen sich mit vielen anderen zu einer Polonaise. In der Schulturnhalle ging die Feier weiter. Am lecken Buffet konnten sich alle ausreichend stärken.
mehr

Der Krieg in der Ukraine ist auch an unserer Schule ein Thema, das alle beschäftigt. Als gemeinsame Aktion wurden Friedenstauben nach Pablo Picasso gestaltet und im Schulhaus aufgehöngt.
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.