Druckansicht öffnen
 

BUGA Mannheim

In Mannheim ist die BUGA und die Grundschulklassen nutzten die Gelegenheit für einen gemeinsamen Ausflug.

Die Klassen besuchten die "grüne Schule" und lernten dort viel über das Leben der Bienen:

Am Anfang haben die Kinder den Körper einer Biene nachgelegt (mit Rucksäcken, Stäben,...). Danach wurden Simulationsbrillen ausprobiert, die einen Eindruck vermittelten, wie eine Biene sieht. 

Es gab einen begehbaren Bienenstock, mit Bienenwaben und Bienensummen über Lautsprecher. Man fühlte sich, wie in einem echten Bienenstock, umgeben von unzähligen Bienen. 
Auf dem Gelände gab es auch einen echten Bienenstock, in dem die Bienen gut zu beobachten waren. Den dort produzierten Luisenparkhonig durften alle probieren. 
Am Nachmittag sind die Klassen dann mit der Seilbahn gefahren.

 

Bild zur Meldung: BUGA Mannheim

Fotoserien


BUGA (29. 04. 2023)